Über uns


HARBERINK, TWEEWIELERS SEIT 1957

 Der 29-jährige Gerrit Harberink entschied sich 1957 in die Selbstständigkeit zu starten. Auf der gegenüberliegenden Seite, wo sich heute unser modernes Geschäft mit angeschlossener Werkstatt befindet, zog Gerrit in eine Holzbaracke (ehemalige Umkleidekabine des lokalen Fußballclubs ...). Dorthin konnten Denekamper und Personen aus der Umgebung zur Wartung und Reparatur von Moped, Motorrad und Roller fahren.  Zu jener Zeit nur für motorisierte Zweiräder. Marken wie DKW, BMW, Berini, Zündapp, Kreidler waren damals führend.
Das Geschäft wuchs bald über seine Grenzen hinaus. Mitarbeiter kamen und Ende der sechziger Jahre zog alles an den jetzigen Standort (siehe Foto erstes Geschäft). Innovative japanische Marken wie Yamaha und Honda haben Ende der 70er Jahre den Mopedmarkt komplett übernommen. 
Gerrits Sohn Hans konnte an den Erfolg seines Vaters anschließen und sogar weiter ausbauen.
Das Fahrradgeschäft Harberink Tweewielers wurde zu einem erfolgreichen Zweiradfachgeschäft regional und grenzüberschreitend. Neben Mopeds kam langsam eine Nachfrage nach Fahrrädern auf und diese erhielten anfänglich eine bescheidene Ecke im Ausstellungsraum.  Mit der Zeit veränderte sich unser Sortiment.  Das Fahrrad / Moped-Verhältnis verlagerte sich und die motorisierten Zweiräder machten Platz für Fahrräder; vom Kinderrad über Mountainbike bis zum erstklassigen E-Bike und allem dazwischen. Aus allen großen Fahrradmarken konnten wir uns eine schöne und ausgewogene Kollektion zusammenstellen.
Wir haben eine große Auswahl an Fahrrädern für "jung" bis "alt" , sportlich oder bequem. Gründer Gerrit Harberink war bis zu seinem hohen Alter "Teammitglied" und aktiv im Betrieb. Er verstarb 2016 im Alter von 86 Jahren. 
Ja, seit 1957 hat sich sehr viel geändert, aber Enthusiasmus, Begeisterung und Handwerkskunst unseres Teams blieben unverändert. Unser Motto "Wo Sie auch nach dem Kauf willkommen sind!".  Denn nur ein zufriedener Kunde kommt zurück. Das ist für uns das wichtigste!