Scott Fahrräder


Scott ist eine Fahrradmarke, die 1958 vom Ingenieur Ed Scott gegründet wurde. Es ist eine Marke, die Teil der Geschichte des Radsports ist. Bei der Tour de France 1989 musste Greg Lemond in seinem Zeitfahren eine 50 Sekunden lange Verspätung ausgleichen, um das Gelbe Trikot zu holen. Er gewann schließlich - auf seinem Scott Fahrrad - mit einem Unterschied von 8 Sekunden. Heute gibt es mehrere Teams auf Motorrädern von Scott.

 

Scott ist eine innovative, sportliche, technologische und hochwertige Fahrradmarke, die sich durch ihr Design auszeichnet. Neben den Sportfahrrädern hat Scott nun ein Assortiment mit einem Angebot für alle Arten von Fahrrädern in unterschiedlichen Preisklassen aufgebaut. Scott verwendet einen speziellen Carbon und Teile von bekannten Marken wie Shimano, SRAM, Fox und RockShox. Jedes Scott-Bike schaut sich an, wie der Radfahrer sein Bike immer optimal nutzen kann. Das macht die Marke besonders.

 

"Cycling is about your relationship with the journey – the enthusiasm / work / passion you put into the experience is equal to what you’ll get out of it.

 

There are those who just bike, and those who live to bike."


Sehen Sie sich die Kollektion hier an